Kontakt

Eingeschränkter Telefondienst – schreiben Sie uns!

Aufgrund der Covid-19 Pandemie erhält Swissmedic zurzeit überdurchschnittlich viele Anfragen. Es ist uns deshalb nicht mehr möglich, Ihre telefonischen Anfragen entgegen zu nehmen. Wir bitten Sie, uns Ihre Fragen per E-Mail einzureichen (anfragen@swissmedic.ch). Diese temporäre Massnahme soll gewährleisten, dass Ihre Fragen innert der kürzest möglichen Frist beantwortet werden. Bitte beachten Sie auch unsere FAQ’s zu
verschiedenen Themen. Vielleicht finden Sie hier die Antworten auf Ihre Fragen: LINK

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Allgemeine Auskünfte

Allgemeine Fragen, die Sie keiner Abteilung oder keinem spezifischen Präparat zuordnen können, richten Sie bitte an die Abteilung Kommunikation. Die Beantwortung schriftlicher Auskünfte wird mit 200.- CHF pro Stunde verrechnet. Für folgende Personen sind Auskünfte kostenlos:

  • Patientinnen und Patienten, Anwenderinnen und Anwender, Konsumentinnen und Konsumenten sowie deren Verbände
  • Behördenvertreter, politische Instanzen und Organisationen
  • Auskünfte an Medienschaffende.

Anfragen per E-Mail


Telefonische Anfragen

Zentrale/Empfang

+41 58 462 02 11

Montag - Donnerstag 08:00 –12:00 13:30 – 17:00
Freitag 08:00 –12:00 13:30 – 16:00

Allgemeine Auskünfte

+41 58 462 02 23

Montag - Donnerstag 08:00 –12:00 13:30 – 16:30
Freitag 08:00 –12:00 13:30 – 16:00

Einfache telefonische Anfragen beantworten wir sofort. Wenn Ihre Frage umfassend ist und eine differenzierte Antwort benötigt, bitten wir Sie, uns Ihre Anfrage schriftlich zukommen zu lassen. So können wir intern die nötigen Abklärungen treffen.


Schriftliche Anfragen

Swissmedic
Hallerstrasse 7
CH-3012 Bern

Telefax
+41 58 462 02 12

Kontakt

 

 

 

 

Kontaktinformationen drucken

https://www.swissmedic.ch/content/swissmedic/de/home/contacts/kontakt.html