Public Consultation von Guidelines des International Council for Harmonisation (ICH Guidelines)

Vorgehen von Swissmedic bei Public Consultation von ICH Guidelines

05.04.2022

Swissmedic wird künftig die ICH Guidelines, welche neu erarbeitet oder als Revision bei ICH in der Public Consultation Phase sind, auf der Swissmedic Website publizieren, um den Stakeholdern in der Schweiz die Möglichkeit zu geben, diese Entwürfe zu kommentieren. Kommentare können per Rückmeldeformular, welches von ICH vorgegeben wird, an networking@swissmedic.ch gesendet werden. Eingereichte Kommentare werden an das ICH Sekretariat weitergeleitet. Die Stakeholder erhalten eine Bestätigung des Erhalts der Kommentare, jedoch keine Rückmeldung zu den einzelnen Kommentaren. Nach Abschluss der Public Consultation Phase werden die eingereichten Kommentare in den zuständigen ICH Working Groups besprochen und gegebenenfalls berücksichtigt.