Batch recall – Prednison Streuli, Tabletten 1 mg

06.04.2018 

Präparat  Prednison Streuli, Tabletten 1 mg
Zulassungsnummer  29349 
Wirkstoff  prednisonum
Zulassungsinhaberin  Streuli Pharma AG 
Rückzug der Chargen  1700261AA, 1700262AA, 1700263AA

Die Firma Streuli Pharma AG zieht die obenerwähnten Chargen von Prednison Streuli, Tabletten 1 mg vorsorglich bis auf Stufe Detailhandel vom Markt zurück. Dieser Rückruf wurde initiiert, nachdem die Zulassungsinhaberin die Information erhalten hat, dass in einer Faltschachtel mit der Bezeichnung «Prednison Streuli 1 mg, Tabletten» zwei Blister mit «Prednison Streuli 20 mg, Tabletten» enthalten waren. Trotz konformer Unterlagen kann nicht ausgeschlossen werden, dass eventuell weitere untermischte Packungen im Umlauf sind.

Der Rückruf erfolgt mittels Firmenschreiben an die mit dem Präparat belieferten Kunden.

https://www.swissmedic.ch/content/swissmedic/en/home/humanarzneimittel/market-surveillance/qualitaetsmaengel-und-chargenrueckrufe/batch-recalls/chargenrueckruf-prednison_streuli_tabletten1mg.html