Hinweis betreffend angepasster Beschriftung der Verpackung von Distraneurin Kapseln, Zulassungsnummer: 40629

25.04.2016 - Distraneurin Kapseln enthalten seit der Erstzulassung 192 mg Clomethiazol, freie Base. Diese Arzneiform (Kapseln) enthält kein Clomethiazol-Edisilat. Der bisher auf der Faltschachtel und Etikette angebrachte Hinweis auf die Salzform (ut Clomethiazoli edisilas 300 mg) war damit nicht konform und wurde im Rahmen einer Änderungsanzeige gestrichen.

An der Arzneiform inklusive Dosierung derselben hat sich nichts geändert. Die Dosierung in Anzahl Kapseln ist in der Fachinformation daher unverändert angegeben, ebenso die Konversion von Kapseln auf die Mixtur bei allfälliger Umstellung.

Wir bitten Sie, diese Information zur Kenntnis zu nehmen.

https://www.swissmedic.ch/content/swissmedic/en/home/news/mitteilungen/archive/hinweis-betreffend-angepasster-beschriftung-der-verpackung-von-d.html