Zulassungen

Informationen Humanarzneimittel (HAM)

Die FAQ AMZV wurde generell überarbeitet. Ausserdem wurde die Antwort auf Frage 20 ergänzt und darauf hingewiesen, dass auf den Inversdruck verzichtet werden kann, wenn ein matter Beutel verwendet wird, welcher das Licht nicht reflektiert.

Informationen Tierarzneimittel (TAM)

Zulassungen

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens beurteilt Swissmedic die Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit der angemeldeten Arzneimittel anhand der eingereichten, umfassenden wissenschaftlichen Dokumentation. Diese Arbeit wird durch experimentelle Analysen der Laboratorien von Swissmedic gezielt unterstützt.

Sind die Kriterien für eine Zulassung erfüllt, erlässt Swissmedic eine Zulassung, legt die Verkaufsart (Rezeptpflicht / Abgabestellen) fest und genehmigt die Fach- und Patienteninformation.