Batch recall / Midazolam Actavis 5 mg/5 ml, Injektionslösung

03.04.2014

Präparat: Midazolam Actavis 5 mg/5 ml, Injektionslösung
Zulassungsnummer: 57‘551 01
Wirkstoffe: midazolami hydrochloridum
Zulassungsinhaberin: Actavis Switzerland AG
Rückzug der Chargen:        314090 (EXP 04/2016), Packungen zu 5 Ampullen


Die Firma Actavis Switzerland AG zieht die obenerwähnte Charge von
Midazolam Actavis 5 mg / 5 ml Injektionslösung vorsorglich vom Markt zurück.

Der Rückruf erfolgt, weil in einer Packung von Midazolam Actavis anstelle von Midazolam-Injektionslösung Ampullen des für den italienischen Markt bestimmten Präparats „Cisatracurio Actavis 2 mg/ml“ gefunden wurden.

Der Rückruf erfolgt mittels Firmenschreiben an die mit dem Präparat belieferten Kunden.

https://www.swissmedic.ch/content/swissmedic/en/home/humanarzneimittel/market-surveillance/qualitaetsmaengel-und-chargenrueckrufe/batch-recalls/archive-batch-recalls-2003-2015/batch-recall---midazolam-actavis-5-mg-5-ml--injektionsloesung.html