Fachexperten/in (80-100%)

Swissmedic ist die Schweizerische Zulassungs- und Aufsichtsbehörde für Arzneimittel und Medizinprodukte. Das Institut gewährleistet, dass in der Schweiz nur qualitativ hochstehende, sichere und wirksame Heilmittel erhältlich sind – ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Gesundheit von Mensch und Tier.

Für unsere Laboreinheit OCABR der Abteilung Labor OMCL (Official Medicines Control Laboratory) suchen wir eine/n

Fachexperten/in (80-100%)

Ihre neue Herausforderung
Die Einheit OCABR des Labors OMCL ist zuständig für die Behördliche Chargenfreigabe von Blutprodukten und Impfstoffen in der Schweiz. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung erwartet Sie als Naturwissenschaftler/in oder Apotheker/in eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen und eingespielten Team. Sie sind verantwortlich für die Prüfplanung im Rahmen der internationalen Vorgaben, die Überprüfung von Firmenunterlagen und die Ausstellung von Freigabezertifikaten. Sie arbeiten aktiv an der Aufrechterhaltung unserer Akkreditierung nach ISO 17025 und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements mit. Kontakte mit Kunden, Vernetzung mit anderen Behörden und Engagement in nationalen und internationalen Gremien runden Ihre Arbeit ab.

Ihr Profil
Sie verfügen über einen Universitätsabschluss in Biologie, Chemie oder Pharmazie, vorzugsweise mit Promotion. Fundierte Kenntnisse in der Analyse von Biologischen Arzneimitteln mit modernen analytischen Methoden setzen wir voraus. Sie sind mit der Entwicklung und Validierung von Analysemethoden vertraut und kennen die Arbeitsweise in einem regulierten Umfeld. Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln sowie Kenntnisse verschiedener Arzneibücher sind von Vorteil. Ihr Profil wird durch Ihre mehrjährige praktische Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder im Behördenumfeld abgerundet.

Sie arbeiten gerne fokussiert, sind entscheidungsfreudig und kommunikativ. Ihre rasche Auffassungsgabe erlaubt es Ihnen, Zusammenhänge zielsicher zu erkennen. Sie sind begeisterungsfähig und arbeiten gewissenhaft, eigenverantwortlich und speditiv. Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Freude. Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil und Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit redaktionellen Fähigkeiten erleichtern Ihnen die Arbeit.

Wir bieten Ihnen
In einem fachlich innovativen und dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit. Ein ausgesprochen flexibles Jahresarbeitszeitmodell und moderne Büroräumlichkeiten sind Bestandteile attraktiver Anstellungsbedingungen. Die Arbeit kann zu einem Teil im Home Office erfolgen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht, uns Ihr vollständiges Bewerbungsdossier einzureichen. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen gerne Dr. Michael Gilgen, Leiter Laboreinheit OCABR oder Silvan Gut, HR-Experte zur Verfügung (Telefon +41 58 462 02 11). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Personal und Organisation
Ref. LE1
Hallerstrasse 7
3012 Bern

Kontakt

Dr. Michael Gilgen
Leiter Laboreinheit OCABR

oder

Silvan Gut
HR-Experte

+41 58 462 02 11