Swissmedic ist die Schweizerische Überwachungsbehörde für Arzneimittel und Medizinprodukte. Sie gewährleistet, dass nur qualitativ einwandfreie, sichere und wirksame Heilmittel in der Schweiz in Verkehr gebracht werden.
Die Abteilung Stakeholder Engagement sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und kommunikative/n Teamplayer/in als
Fachassistent/in 50-60 %
Ihre Herausforderung
In dieser vielfältigen und interessanten Funktion arbeiten Sie aktiv im Team mit und unterstützen es in administrativer und organisatorischer Hinsicht. Sie sind zuständig für die administrativen Arbeiten im Sekretariat, koordinieren und beantworten Anfragen anderer Behörden, organisieren Sitzungen für die Abteilung und auch Infoveranstaltungen und externe Treffen mit nationalen und internationalen Stakeholdern. Dies beinhaltet das Zusammenstellen von Dokumenten und das Protokollieren. Bei Bedarf buchen Sie Reisen und Hotelunterkünfte für die Abteilung und erledigen allgemeine Korrespondenz. Kleine Recherchen gehören auch zu ihrem Aufgabenbereich. Sie koordinieren die Referenten- und Publikationstätigkeiten von Swissmedic Mitarbeitenden.
Ihr Profil
Sie haben eine Berufslehre absolviert oder verfügen über einen Fachabschluss und haben diese durch eine Weiterbildung in Administration oder Projektmanagement ergänzt. Berufserfahrung in diesem Umfeld ist von Vorteil. Sie verfügen über gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch.
Als engagierte/r und kommunikative/ Teamplayer/in gelingt es Ihnen, sich in einem fachlich komplexen, interdisziplinären Umfeld an der Schnittstelle von Medizin, Technik, Forschung und Gesundheitspolitik zurechtzufinden. Sie integrieren sich gut ins Team und tragen dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und speditiven Arbeitsweise zum Erfolg der Abteilung bei. Sie sind begeisterungsfähig und eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gewohnt.
Wir bieten Ihnen
Ein fachlich interessantes, professionelles Arbeitsumfeld an der Schnittstelle von Medizin, Industrie, Forschung und Gesundheit. Ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell, Homeoffice Möglichkeiten und Büroräumlichkeiten in unmittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof Bern sind Bestandteile attraktiver Anstellungsbedingungen.
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Andreas Pfenninger, Leiter Stakeholder Engagement, sowie Jessica Geyer, Personalfachfrau, gerne zur Verfügung (+41 58 462 02 11).
Swissmedic
Personal und Organisation
Ref. SHE
Hallerstrasse 7
3012 Bern
Kontakt
Andreas Pfenninger
Leiter Stakeholder Engagement
oder
Jessica Geyer
Personalfachfrau