Fachassistent/in Medizinprodukte 80-100 %

Swissmedic ist die Schweizerische Überwachungsbehörde für Arzneimittel und Medizinprodukte. Sie gewährleistet, dass nur qualitativ einwandfreie, sichere und wirksame Heilmittel in der Schweiz in Verkehr gebracht werden.

Für die Einheit Medical Devices Operations des Fachbereichs Medizinprodukte suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine pflichtbewusste Persönlichkeit als

Fachassistent/in Medizinprodukte 80-100 %

Ihre Herausforderung
In dieser breitgefächerten und interdisziplinären Funktion unterstützen Sie die Einheitsleitung der Einheit Medical Devices Operations und die verschiedenen Organisationseinheiten des Fachbereichs Medizinprodukte in administrativen Belangen. Sie sind verantwortlich für das Ausstellen von Exportzertifikaten und die einmalige Registrierungsnummer CHRN für Firmen sowie das Erstellen von verschiedenen Datenbankeinträgen. Zudem sind Sie erste Ansprechperson bei telefonischen Anfragen.
Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören u.a. das Betreuen von elektronischen Postfächern, die statistische Aufbereitung für Reportings und Fakturierung.
Weiter koordinieren Sie für die Fachleute Merkblätter, Formulare, Prozessdokumente, Vorträge und Kommunikationsthemen.

Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung. Von Vorteil wären   einige Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnikindustrie oder im Gesundheitswesen. Sie erledigen Ihre Arbeiten zuverlässig und fristgerecht und zeichnen sich durch eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Als selbstständige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit gelingt es Ihnen, sich in einem fachlich komplexen, interdisziplinären Umfeld an der Schnittstelle von Medizin, Technik, Forschung und Gesundheitspolitik zurechtzufinden.
Sie kommunizieren klar und adressatengerecht. Sie verfügen über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in einer Amtssprache und über gute Kenntnisse einer zweiten Amtssprache, sowie Englisch. Zusätzlich besitzen Sie sehr gute Computerkenntnisse MS-Office, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook sowie Datenbankkenntnisse.

Wir bieten Ihnen
Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in welcher Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung einbringen können. Attraktive Anstellungsbedingungen, ein Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Bern und die Möglichkeit, einen Teil des Pensums im Homeoffice auszuüben, gehören integrierend zu dieser spannenden Tätigkeit dazu.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Sébastian Lerch, Leiter der Einheit MDO, oder Frau Jessica Geyer, Personalfachfrau, gerne zur Verfügung (+41 58 462 02 11).

Swissmedic
Personal und Organisation
Ref. MDO Fachassistenz
Hallerstrasse 7
3012 Bern

Kontakt

Sébastian Lerch
Leiter der Einheit MDO

oder

Jessica Geyer
Personalfachfrau 

+41 58 462 02 11