Buchhalter/in (60-100%)

Swissmedic ist die Schweizerische Zulassungs- und Aufsichtsbehörde für Arzneimittel und Medizinprodukte. Das Institut gewährleistet, dass in der Schweiz nur qualitativ hochstehende, sichere und wirksame Heilmittel erhältlich sind – ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Gesundheit von Mensch und Tier.

Für unsere Abteilung Finanzen und Controlling suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Buchhalter/in (60-100%)

Ihre neue Herausforderung
Sie sind gemeinsam mit Ihrer Teamkollegin verantwortlich für das Kontrollieren und Vorerfassen aller eingehenden Lieferantenrechnungen, den wöchentlichen Zahllauf und die Pflege der Lieferantenstammdaten. Innerhalb der Debitorenbuchhaltung unterstützen Sie bei der Fakturierung, der formalen Kontrolle der Verfahrensgebühren und arbeiten beim jährlichen Prozess der Aufsichtsabgabe mit. Weiter unterstützen Sie Ihre Teamkollegin bei der zentralen Fakturierung, Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge und arbeiten im Budgetierungsprozess mit. Weitere Arbeiten in der Haupt-, Anlage- und Betriebsbuchhaltung sowie des Controllings vervollständigen Ihre vielseitige Position.

Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben sich zum/zur Sachbearbeiter/in Rechnungswesen weitergebildet. Durch 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung haben Sie Kenntnisse in den Themen Betriebsbuchhaltung, Budgetierung, Finanzielles Controlling, und IKS erworben. Sie verfügen ausserdem idealerweise über sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP ERP und Excel. Speditives, exaktes, selbständiges Arbeiten und eine einwandfreie Arbeitsqualität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie denken gerne vernetzt und es fällt Ihnen leicht die richtigen Prioritäten zu setzen. Als Abrundung Ihres Profils bringen Sie sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in zwei Amtssprache mit.

Wir bieten Ihnen
In einem fachlich interessanten Umfeld an der Schnittstelle von Medizin, Pharmakologie, Forschung und Gesundheitspolitik bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell, Möglichkeit für Homeoffice und Büroräumlichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Bern sind Bestandteile attraktiver Anstellungsbedingungen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht, Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an uns zu senden. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Frau Cornelia Schönthal, Abteilungsleiterin Finanzen und Controlling, oder Larissa Arnheiter, Personalfachfrau, gerne zur Verfügung (Telefon +41 58 462 02 11).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Swissmedic
Personal und Organisation
Ref. FC
Hallerstrasse 7
3012 Bern

Kontakt

Cornelia Schönthal
Abteilungsleiterin Finanzen und Controlling

oder

Larissa Arnheiter
Personalfachfrau

+41 58 462 02 11