Bereichsassistent/in (50-60%)

Swissmedic ist die Schweizerische Zulassungs- und Aufsichtsbehörde für Arzneimittel und Medizinprodukte. Das Institut gewährleistet, dass in der Schweiz nur qualitativ hochstehende, sichere und wirksame Heilmittel erhältlich sind – ein wichtiger Beitrag zum Schutz der Gesundheit von Mensch und Tier.

Sie arbeiten gerne an der Schnittstelle zwischen Führungskräften, Mitarbeitenden, internen wie externen Kundinnen und Kunden? Als Assistent/in der Bereichsleitung führen Sie eigenständig die Administration, organisieren Projekte und Anlässe und unterstützen die Bereichsleiterin sowie Führungskräfte im Arbeitsalltag.

Für unseren Bereich Recht (RD) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Bereichsassistent/in (50-60%)

Der Bereich Recht ist einer der ist verantwortlich für die juristische Beratung der gesamten Organisation. Dazu gehören neben der Rechtsberatung und Rechtsetzung im Heilmittelbereich auch die rechtlichen Aspekte des Datenschutzes, der Datensicherheit sowie des IT-Vertragsrechts und die Durchführung von Verwaltungsstrafverfahren.

Ihre neue Herausforderung
In dieser anspruchsvollen Position arbeiten Sie für die Leiterin des Bereichs Recht, führen deren Sekretariat eigenständig und unterstützen in diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Sie bearbeiten das Geschäftsverwaltungssystem Tribuna und bewirtschaften Informationen.  Als proaktive und mitdenkende Persönlichkeit sorgen Sie für eine reibungslose Organisation des Büroalltages und behalten jederzeit den Überblick.

Ihr Profil
Für diese interessante und herausfordernde Tätigkeit suchen wir eine sehr dienstleistungsorientierte und selbständige Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Qualitätsanspruch, die sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im juristischen Bereich (z.B. CAS Paralegal) mit. Zudem verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Sekretariatsbereich, vorzugsweise in einer Anwaltskanzlei oder an einem Gericht. Sie sind flexibel, haben eine rasche Auffassungsgabe und können sich schnell auf neue Situationen einstellen. Zudem beherrschen Sie die MS-Office Programme und verfügen über stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. In hektischen Zeiten behalten Sie jederzeit den Überblick, setzen Prioritäten richtig und gehen gekonnt auf die Bedürfnisse der Bereichsleiterin ein.

Wir bieten Ihnen
Ein attraktives Jahresarbeitszeitmodell und Räumlichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Bern sind integrierende Bestandteile dieser Anstellung. Es besteht die Möglichkeit, einen Teil des Pensums im Homeoffice zu erledigen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht, Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an uns zu senden. Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen gerne Frau Helga Horisberger, Leiterin Bereich Recht (Telefon +41 58 461 14 52), oder Frau Larissa Arnheiter, Personalfachfrau, zur Verfügung (Telefon +41 58 462 02 11).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Swissmedic
Personal und Organisation
Ref. Assistenz RD
Hallerstrasse 7
3012 Bern

Kontakt

Helga Horisberger
Leiterin Bereich Recht

+41 58 461 14 52

oder

Larissa Arnheiter
Personalfachfrau

+41 58 462 02 11