Online statt per E-Mail oder Post: Neu kann die Kommunikation zu Sicherheitssignalen in der Marktüberwachung elektronisch erfolgen.
Am 6. September 2018 wird die Software für das Swissmedic eGov-Portal aktualisiert. Folgende Funktionen stehen neu zur Verfügung:
Neuer eGov-Service
- eGov-Service Safety Communication
Mit diesem Service der Marktüberwachung können Firmen Mitteilungen und Dokumente zu Sicherheitssignalen mit Swissmedic austauschen.
Systemoptimierungen
- eGov-Service eSubmission
- Abgeschlossene Gesuche werden nicht mehr mit "In completion", sondern neu als "Completed" angezeigt
- Bei Gesuchen zu Tierarzneimitteln kann neu ein Package Leaflet hochgeladen werden.
- eGov-Service CPP
Im E-Mail-Betreff wird neu die Referenz angezeigt.
Die Support-Dokumentationen der betroffenen eGov Services wurden neu erstellt oder angepasst.
Bei allfälligen Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Swissmedic Support.