Xofigo, Injektionslösung (radium-223 dichloridum)

Die Firma Bayer (Schweiz) AG informiert, dass während einer Routinekontrolle von Xofigo, Injektionslösung kleine Faserpartikel in den Vials gefunden wurden.

06.11.2014

Präparat: Xofigo, Injektionslösung
Zulassungsnummer:  62732
Wirkstoffe:  radium-223 dichloridum
Zulassungsinhaberin:        Bayer (Schweiz) AG
 

Die Firma Bayer (Schweiz) AG informiert, dass während einer Routinekontrolle von Xofigo, Injektionslösung kleine Faserpartikel in den Vials gefunden wurden. Die betroffenen Chargen wurden nicht ausgeliefert.

Die Firma Bayer (Schweiz) AG hat in Absprache mit Swissmedic diverse Massnahmen etabliert, um die gewohnte, hohe Qualität des Präparates bei dessen Anwendung sicherzustellen und die Versorgung der Patienten mit dem Präparat so rasch wie möglich wieder zu gewährleisten.

Ausführliche Informationen finden Sie im Kundenschreiben.

https://www.swissmedic.ch/content/swissmedic/de/home/humanarzneimittel/marktueberwachung/health-professional-communication--hpc-/archiv/xofigo--injektionsloesung--radium-223-dichloridum-.html