Swiss Agency for Therapeutic ProductsThis version is for browsers with a low level of support for CSS, and is des
Home Content Area
Home Navigator
End Navigator
21.12.09 - Das Schweizerische Heilmittelinstitut Swissmedic hat heute eine neue Version der Fachinformation für den A(H1N1)-Impfstoff Focetria von Novartis aufgeschaltet.
Die Änderungen wurden in Anwendung von Art. 13 HMG von der EMEA übernommen.
Die aktualisierte Fachinformation enthält u.a. leicht angepasste Dosierungsempfehlungen sowie Ergänzungen in den Rubriken „Unerwünschte Wirkungen" und „Eigenschaften / Wirkungen".
Unerwünschte Wirkungen
Patientinnen und Patienten sind aufgerufen, sich bei stärkeren oder ungewöhnlichen Symptomen nach der Impfung an ihren Arzt oder Apotheker zu wenden. Swissmedic stellt den Fachleuten ein spezielles Online-System zur Meldung vermuteter unerwünschter Wirkungen zur Verfügung, mit dem das Institut die Sicherheit der A(H1N1)-Impfstoffe laufend überwacht.
Link: zur Fachinformation
Für weitere Informationen z.B. zu den aktuellen Impfempfehlungen der Eidgenössischen Kommission für Impffragen konsultieren Sie bitte die Internetseite des BAG http://www.pandemia.ch/oder die Hotline des BAG unter Tel.: 031 322 2100
End Content Area