Meldung von Qualitätsmängeln

Kontaktstelle bei Swissmedic: Abteilung Marktkontrolle Arzneimittel

Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
1. Herkunft der Meldung
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(dd.mm.yyyy)
2. Angaben zum Produkt / Ausmass des Problems

Anmerkung: Für jedes Präparat ist ein gesondertes Formular auszufüllen

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1) bei parallelimportierten Produkten
 
 
 
 
 
 
Bei Bedarf bitte separate Liste beilegen
 
Bei Bedarf bitte separate Liste beilegen
 
3. Art des Mangels
 
 
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4. Getroffene oder geplante Massnahmen
 
 
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Falls ja, bitte die Entwürfe der Informationsschreiben an die Kunden und der Publikation in der Schweizerischen Apotheker Zeitung (pharmaJournal), der Schweizerischen Ärzte Zeitung, der Schweizerischen Drogisten Zeitung beilegen.
 
 
 
Liste der Beilagen zu dieser Meldung
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Die Übermittlung allfälliger Dokumente / Anhänge erfolgt mittels Webtransfer Service der Bundesverwaltung. Nach Erhalt der Meldung wird die Abteilung Marktkontrolle Arzneimittel dazu über die E-Mail-Adresse gemäss Punkt 1.6. des online Formulars mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Bestätigungsmail inkl. Inhalt der Formulardaten auf die unter Punkt 1.6 aufgeführte E-Mail-Adresse.

Allfällige Rückfragen zur Meldung richten Sie bitten an: market.surveillance@swissmedic.ch.

Letzte Änderung 28.03.2022

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